BIG BLUE Boards Hero Image
BIG BLUE Boards Hero Image

BIG BLUE Boards

Über BIG BLUE Boards

BIG BLUE Boards ist die erste Kitemarke speziell für Frauen. Hinter der Brand um Gründerin Barb Vicha stehen drei Frauen aus drei Ländern – was sie vereint? Die Liebe zum Meer und die gemeinsame Mission Female Empowerment auch im Kiteboarding Sport voranzutreiben.

Sie waren es leid, dass der Fokus bei den großen Herstellern schon immer auf Männer-Equipment lag oder liegt – und Kiterinnen ohne großen Aufwand zu betreiben einfach mit optisch angepassten Varianten abgespeist werden sollten. Aus dieser Motivation heraus machten sie es sich zur Aufgabe, Kiteboards voll und ganz auf die Bedürfnisse von Frauen anzupassen – ohne Kompromisse. Sorgfältige Recherche, unzählige Tests und viel Herzblut später war das erste Kiteboard für Frauen entwickelt. BIG BLUE Boards war geboren.

Was die Boards besonders macht? Gewicht, Flexibilität, Shape und die Bindungen sind genau auf den Körperbau und die Anforderungen von Kiterinnen optimiert. Sprich leichte, weichere Boards und kleinere Pads – damit Kite-Pros und Einsteigerinnen das Maximum an Performance herausholen können. Qualität wird dabei groß geschrieben und alle Boards werden in Europa hergestellt.

„From Women for Women“ – ist nicht nur der Slogan, sondern die Philosophie der Marke. Er steht für Gleichberechtigung und soll Frauen mehr Selbstbewusstsein in diesem intensiven Sport geben. Mit BIG BLUE Boards kannst du dein Potenzial voll auschöpfen!

Das passende Equipment ist dabei Grundvoraussetzung und befähigt Frauen mit ambitionierten Zielen viel schneller Fortschritte zu machen – so fühlst du dich in jeder Session egal bei welchen Bedingungen wohl auf dem Wasser. BIG BLUE Boards hat mittlerweile eine große Gemeinschaft an Gleichgesinnten aufgebaut, die sich gegenseitig pusht und dazu ermutigt, neue Dinge auszuprobieren.

Denn am Ende geht es darum gemeinsam Spaß zu haben – genauso wie um die Erkenntnis, dass nicht jeder auf demselben Level startet. Auch deshalb setzt sich BIG BLUE Boards für die Bildung von benachteiligten Frauen ein und spendet 5% jeder Einnahme an give.com – so werden Projekte unterstützt, die Frauen in ihrer Eigenständigkeit stärken, damit sich die Situation von bedürftigen Familien nachhaltig verbessert.

Genieße diesen wunderbaren Sport in vollen Zügen und sei Teil der großartigen BIG BLUE Boards Community!

Neugierig geworden?
Dann buch jetzt deinen Test!
Zu den Produkten