Kanoa Hero ImageKanoa Hero Image

Kanoa

Ăśber Kanoa

Hinter KANOA Surfboards steckt ein junges Team passionierter Surfer, Produktdesigner und Technologie Fans. Der Name KANOA ist hawaiianischer Abstammung und bedeutet “frei sein” oder “der Freie”. Das beschreibt sehr gut, worum es beim Surfen geht und wofür die Brand steht: Das Ziele ist es, qualitativ hochwertige Surfboards mit einzigartigen Shapes zu gestalten, die durch ein simples und ansprechendes Design überzeugen. Immer im Fokus – die Passion für das Wellenreiten und der Freiheit ein Stückchen näher zu kommen!

KANOA baut dabei auf die Zusammenarbeit mit einer echten Surf-Legende aus Südafrika und hat sich einen der bekanntesten Shaper überhaupt – Spider Murphy – mit ins Boot geholt. Er ist ein Meister seines Fachs und weiß genau, worauf es ankommt. Als surfender Shaper mit jahrelanger Erfahrung ist er für seine Präzision, seinen Fokus auf Qualität und seinem Ziel einer nachhaltigen Produktion bekannt. Spider steckt viel Leidenschaft in jedes seiner Werke und baut, wie er sagt, Surfbretter mit „added soul“.

Zusammen haben sie eine Surfboard Linie geschaffen, die auf den „land locked“ Surfer zugeschnitten ist. Die Shapes schlagen die Brücke zwischen Performance und Paddle-Freundlichkeit. Durch zusätzliches Volumen im Bereich des Schwerpunktes, leichten Vee-Shape in der Nose und vergleichsweise dünnen Rails sind weniger Kompromisse bei der Boardwahl nötig. Spider´s einzigartige Railwork verbessert die Kontrolle und das sogar in größeren Wellen. KANOA Surfboard bietet damit für alle Bedingungen und jeden Surfer – egal auf welchem Level – das passende Brett.

Neugierig geworden?
Dann buch jetzt deinen Test!
Zu den Produkten