Spleene Hero Image
Spleene Hero Image

Spleene

Über Spleene

SPLEENE ist so etwas wie der Hidden Champion unter den Kitesurf-Brands – einer der wenigen deutschen Hersteller und mittlerweile nicht nur für ihr Signature Board – die DOOR – in der Szene bekannt. Begonnen hat alles als sich ein paar angehende Ingenieure, die davor jede freie Minute mit Windsurfen verbracht hatten, mit den ersten anderen verrückten Kitern aufs Wasser wagten. Mit großen Träumen im Gepäck beschloss man 2002, ein fester Teil dieser neuen Sportart zu werden – SPLEENE war geboren.

Aus dem Hobby wurde eine Marke und aus Träumereien wurden Boards. Eines der ersten Modelle bedeutete direkt den Durchbruch. Die DOOR – ein radikal neu gedachtes Lichtwindboard – war mit seiner rechteckigen Form eine Weltinnovation und ist bis heute ein internationaler Bestseller. Doch das sollte erst der Startschuss sein. Stück für Stück und mit stetiger Nachfrage entwickelte sich SPLEENE zur Fullrange-Kitemarke. Das Portfolio zeichnet sich seit jeher durch Qualität und Innovationsmut aus.

Anstatt Unsummen in Marketing zu stecken, konzentriert sich SPLEENE lieber auf vernünftige Produktentwicklung und kann dank des schlanken Vertriebsmodells ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Man merkt schnell, dass hinter der Brand ein wirklich leidenschaftliches Team steckt, das wirklich für die Sache und den Sport brennt. Und genau dieses ehrliche Interesse, auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden einzugehen, ist auch der Anspruch gegenüber Kunden – ganz nach dem Motto: Enter the Zone!

Neugierig geworden?
Dann buch jetzt deinen Test!
Zu den Produkten