BUCHUNG | Buche deinen Wunschzeitraum zum Testen.
LIEFERUNG | Spätestens einen Tag vor deinem Buchungszeitraum kommt das Paket bei dir an.
Auch beim Pickup kannst du das Produkt bereits am Vorabend abholen.
DEIN TESTZEITRAUM | Teste flexibel wo & wann du willst - ganz in Ruhe so als würde es dir gehören!
RÜCKVERSAND | Noch am letzten Tag deines Buchungszeitraums schickst du das Paket wieder auf die Reise.
Auch beim Pickup bringst du das Paket im Laufe deines letzten Buchungstages zurück.
GUTSCHRIFT | Endgültig überzeugt? Beim Kauf erstatten wir dir die Testgebühr!
Ja, die Testgebühr wird dir beim Kauf abhängig vom Produkt vollständig oder anteilig gutgeschrieben. Wie viel du dabei erstattet bekommst, kannst du auf der jeweiligen Produktseite sehen.
So funktioniert die Gutschrift:
Easy! Und keine Sorge, alle nötigen Infos erhältst du auch per Mail!
Für viele unserer Produkte schließen wir eine Versicherung über unseren Versicherungspartner hepster ab. Dabei fallen für dich neben der Testgebühr keine weiteren Kosten an. Die Versicherung deckt Schäden am Testprodukt ab, solange du sie nicht durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz selbst zu verschulden hast.
Wenn ein Produkt versichert ist, weisen wir auf der jeweiligen Produktseite explizit darauf hin. Dieser Hinweis fehlt, wenn wir für bestimmte Produkte keine Versicherung abschließen können. Für diese Produkte gilt: im Fall eines Schadens oder Verlust des Produkts haftest du.
Finne | 10€ |
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Small-Medium Ding (bis zu 5cm) | 30€ |
Big Ding (größer als 5cm) | 50€ |
Fin Plug | 70€ |
Leider ist es noch nicht möglich direkt das Testprodukt zu behalten. Allerdings bekommst du nach Testende die Testgebühr beim Kauf eines Neuproduktes im Shop der Brand vollständig oder anteilig gutgeschrieben.
Unsere Vision ist es, dass du Produkte so testen kannst wie du es willst. Wirklich erleben lassen sich Sportgeräte wie wir finden meistens nur in der freien Wildbahn. Also raus mit euch - wo auch immer euer Homespot ist! Übrigens: Wir wollen, dass du das Produkt testest als wäre es deines - das heißt auch dass du darauf aufpassen solltest und es entsprechend behandelst. Gebrauchsspuren sind dennoch ausdrücklich erwünscht!
Das Testprodukt kommt für gewöhnlich am Vortag zum gewählten Testzeitraums bei dir an - manchmal auch schon früher. Damit das auch beim nächsten Tester so ist, ist es wichtig, dass du das Testprodukt rechtzeitig im Laufe des letzten Tag deines Testzeitraums zurückschickst.
Da wir den Versand über Partner abwickeln und keinen direkten Einfluss auf den exakten Ankunftstag haben, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass sich die Zustellung verspätet. Wenn möglich verlängern wir deinen Testzeitraum in diesem Fall automatisch, natürlich ohne extra Kosten für dich. Sollte dies nicht möglich sein, erhältst du eine vergleichbare Entschädigung.
Nein, Hin- und Rückversand sind für dich komplett kostenlos. Damit du das Produkt testen kannst, muss es auch bei dir sein - das sehen wir als unseren Service an. Deshalb geht der Versand auf uns!
Wenn du in München oder der Umgebung bist, kannst du dein Testprodukt einfach bei uns abholen. Das beste daran? Da wir uns die Versandkosten sparen, sparst du an der Testgebühr!
WIE? | Wähle auf der Produktseite Munich Pickup aus und buche deinen Testzeitraum |
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WANN? | Frühestens am Vorabend zu deinem Testzeitraum holst du's ab, im Laufe deines letzten Buchungstages bringst du alles wieder zurück |
WO? | Abholung & Rückgabe in der Maxvorstadt (Theresienstraße) |
Alle weiteren Details bekommst du von uns nach der Buchung per E-Mail. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach eine Mail an info@tryup.de.
Falls du das Paket selbstverschuldet nicht rechtzeitig abschickst, behalten wir uns vor dir dadurch entstandene Kosten anzurechnen. Unser Modell basiert darauf, dass die Testprodukte von Tester zu Tester zirkulieren. Damit es pünktlich beim nächsten Tester ankommt, ist es extrem wichtig, dass jeder Tester das Paket rechtzeitig abschickt. Nur so können wir niedrige Testgebühren garantieren und den Versand gratis anbieten. Vor Testende bekommst du von uns eine E-Mail mit allen Informationen zur Retoure (inklusive Versandlabel). Im Falle einer Abholung meldet sich die Spedition direkt bei dir, um den Termin zu fixieren.
Bei TRYUP! möchten wir unnötige Versandwege vermeiden. So können wir eine attraktive Preisgestaltung und eine umweltfreundlichere Logistik gewährleisten. Aus diesem Grund versenden wir Testprodukte wenn möglich direkt von Tester zu Tester. In diesem Fall erhält der dir vorangehende Tester ein Versandlabel, auf welchem deine Adresse als Empfänger einsehbar ist. Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer erscheinen natürlich nicht auf dem Versandlabel und werden dem vorangehenden Tester somit nicht bekannt.
Auf den Versand von Tester zu Tester weisen wir auch im Buchungsprozess hin und holen uns dein Einverständnis vor dem Abschluss ein.
Das kann natürlich vorkommen. Im Normalfall wird das Paket dann in einer Filiale hinterlegt und du bekommst eine Benachrichtigung, wann du es dort abholen kannst. Oder du gibst alternativ einen Wunschablageort an, an den das Paket geliefert werden soll. Kein Problem also!
Leider nein - das Versandlabel bekommst du am Tag vor Testende per E-Mail zugeschickt. Und ja, wir wissen auch - gerade wenn man zu Hause vielleicht keinen eigenen Drucker hat - wäre es super praktisch das über einen QR-Code in der Filiale ausdrucken zu lassen. Glaubt uns wir haben alles probiert, aber unglücklicherweise macht uns aktuell DHL noch einen Strich durch die Rechnung.
Natürlich wollen wir deinen Rücken schonen, aber eine Abholung hat Vor- und Nachteile. Deshalb versuchen wir den Versand nur bei besonders sperrigen Produkten per Abholung abzuwickeln. Diese Produkte sind dann entsprechend gekennzeichnet. Ansonsten sollte das Paket von dir bei einer Poststelle aufgegeben werden - und du bist so etwas flexibler.
Schreibe uns dazu einfach per E-Mail an info@tryup.de! Aber achte bitte drauf, dass eine Umbuchung oder Stornierung mindestens 72 Stunden vor deinem Testzeitraum bei uns eingeht, ansonsten ist das Paket vermutlich schon unterwegs. Falls du deinen Testzeitraum spontan verlängern möchtest: Das ist normalerweise bis zwei Tage vor Testende möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dir weitere Brands und neue Produkte anbieten zu können. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja einen Geheimtipp und wir haben die Marke noch nicht auf dem Radar. Am besten du lässt uns kurz wissen von welcher Marke du gerne testen würdest, dann kümmern wir uns darum, dass du das bald kannst!
Was während des Testzeitraums passiert liegt nicht in unserer Hand. Auch das Wetter können wir leider (noch) nicht bestellen. Die Testgebühr können wir dir daher in dem Fall leider nicht erlassen. Wir können dir allerdings gegebenenfalls anbieten den Testzeitraum gegen einen kleinen Aufpreis nachträglich zu verlängern. Schreibe uns dazu einfach am besten per E-Mail an info@tryup.de.
Es spricht nichts dagegen, mehrere Produkte zum gleichen Zeitpunkt zu buchen. Gib dafür einfach für jedes Produkt eine separate Buchung auf.